Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

J, 2019

AnimationFantasy

Makoto Shinkais Film erzählt eine emotionale Coming of Age-Geschichte und weiß mit atemberaubenden Animationen zu überzeugen.

Min.114

Start01/16/2020

ab8+

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

IMDb: 7.8

Powered by JustWatch
  • Regie:Makoto Shinkai

  • Kamera:Makoto Shinkai

  • Autor:Makoto Shinkai

  • Musik:Radwimps

  • Verleih:24 Bilder Filmagentur

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.