Alle Filme

Alvin Purple, einer der populärsten australischen Filme aller Zeiten, amüsiert heute vor allem als ein pikantes Produkt seiner Zeit und ein Musterbeispiel für ein populäres Genre, das so gut wie ausgestorben ist: die schlüpfrige und dennoch mainstreamtaugliche Sexkomödie.

Eine selbstlose Mutter, die für ihre Tochter das Unmögliche möglich macht und eine Tochter, die sich für ihre Mutter schämt und schnellstmöglich fortgehen will…

!Zusammen!

— Tillsammans

In einer schwedischen Kommune in den 70er Jahren treffen eine Reihe ausgeprägter Charaktere zusammen. Zusammenstöße und Reibereien sind vorprogrammiert.

Neben Jacken, Hosen und Decken liegen Portemonnaies: Ausweise mit verwaschenen Bildern, falschen Namen.

Die Erde, wie wir sie kennen, existiert in ferner Zukunft nicht mehr. Ein Krieg katastrophalen Ausmaßes hat sie vollkommen zerstört. Doch etwas hat überlebt. Die kleine Stoffpuppe "9" erwacht in den Ruinen einer ehemaligen Stadt und begibt sich auf eine Reise, um die Hintergründe die zur Zerstörung führten, zu ergründen. Dabei trifft sie auf 8 weitere Stoffwesen, die genauso wie er eine Nummer tragen. Doch die Wahrheit ist schlimmer als alles, was sie sich je vorgestellt hatten

Diese Doku zeigt uns fünf jungen Frauen, die gegen die Dämonisierung der weiblichen Sexualität kämpfen.

Ein kritischer, humorvoller und ehrlicher Blick auf ein Phänomen unserer Zeit und seine Hintergründe: die Suche nach dem richtigen Partner via Internet.

#Zeitgeist

— Men, Women & Children

Sieben Familien befinden sich in einer Vorstadt von Austin, Texas. Töchter, Söhne, Mütter und Väter. Alle ganz normal verrückt, alle auf der Suche nach einem kleinen Stück vom großen Glück, das so nah ist und doch so unerreichbar weit weg zu sein scheint.

Eine Kleinanzeige verändert das Leben des arbeitslosen Tagediebs Dave Peck. In Stop-Motion.