The Works and Days (of Tayoko Shiojiri in the Shiotani Basin)

The Works and Days (of Tayoko Shiojiri in the Shiotani Basin)

USA, Schweden, Japan, Großbritannien, 2020

FilmDrama

Acht Stunden sind ein Jahr. Dieser Film mag lang erscheinen; er belohnt aber die Geduld, die man ihm entgegenbringt.

Min.480

Start12/03/2021

Es geht um die Geschehnisse in der Familie der Tayoko Shiojiri, die in einem großen Haus in einem Dorf an einer Durchgangsstraße wohnt, eingebettet in die Berge der Provinz Kyoto. Täuschend kunstlos wird das alltäglich Beiläufige aufgezeichnet – die Arbeit auf dem Feld, die Sorge füreinander, der nachbarschaftliche Umgang – und mit der Zeit als eigentliche Qualität der Existenz ersichtlich. Und im graugrünen Grasbüschel am Wegesrand, gleich neben der schlammigen Pfütze, liegt die wahre Schönheit.

IMDb: 8.2

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Works and Days (of Tayoko Shiojiri in the Shiotani Basin) finden.

  • Schauspieler:Tayoko Shiojiri, Hiroharu Shikata, Ryô Kase

  • Regie:C.W. Winter, Anders Edström

  • Autor:C.w. Winter, Tayoko Shiojiri

  • Verleih:Filmgarten

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.