Vincenzo Carpineta

Nome di donna

— Nome di donna

Die alleinerziehende Nina zieht mit ihrer Tochter in die Lombardei, weil sie dort ein Job als Pflegerin bekommt.

3 Minutes

— The Elevator: Three Minutes Can Change Your Life

Jack Tramell ist ein äußerst erfolgreicher Moderator einer Quizshow. Als er eines Tages nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, nimmt im Fahrstuhl zu seiner Wohnung ein wahrer Horrortrip seinen Lauf. Er wird von einer offenbar verrückten Frau überfallen, die ihn gefesselt im Aufzug zurücklässt. Langsam wird ihm bewusst, dass er sich nun mitten in einem perfiden Spiel befindet, das genau auf den Regeln gründet, die ihm nur allzu vertraut aus der von ihm moderierten Quizshow "3 Minutes" sind. Die Frau, die sich Kathryn nennt, verfolgt ihr Vorhaben zielstrebig und gnadenlos. Doch ist sie wirklich so wahnsinnig, wie sie zu sein scheint? Und Jack so unschuldig, wie er angesichts der drohenden Gefahr immerzu beteuert? Welche Abgründe lauern in ihm?

Das Action-Drama erzählt das Leben des Barabbas, eines Kämpfers und Rebellen, der zur Zeit von Jesus mit dem Schwert gegen die römischen Besatzer vorgeht, sie ausraubt und immer wieder versucht, ihnen zu schaden. Für den Messias hat er zunächst nur Verachtung übrig. Doch durch die Unmöglichkeit, die Römer auf Dauer mit Gewalt zu bekämpfen, und noch mehr durch die Liebe zu einer Frau, die dem neuen Glauben folgt, beginnt Barabbas an seiner Ideologie zu zweifeln.

Die Gefahr lauert im Geheimen. Während in Rom die Papstwahlen Gläubige auf der ganzen Welt in Atem halten, plant der untergegangen geglaubte und einst herausragend mächtige Geheimbund „Die Illuminati“ den entscheidenden Schlag gegen seinen alten Erzfeind: die katholische Kirche. Das zumindest findet der amerikanische Wissenschaftler Robert Langdon heraus, der keine Zeit verliert und sich in Rom mit der italienischen Kollegin Vittoria Vetra verbündet. Ein Wettlauf mit der Zeit auf der Suche nach altertümlichen Symbolen und der Rettung für den Vatikan beginnt.