Robert De Niro

Star-Regisseur Martin Scorsese erzählt über mehrere Jahrzehnte die Geschichte des irischen Mobsters Frank Sheeran (Robert DeNiro).

Der Film erzählt, wie aus Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) der berüchtigste Schurke des DC Universums wurde - der Joker.

In einem durchgeknallten Roadtrip der Sonderklasse machen die beiden als Großvater und Enkel die Straßen unsicher und brechen dabei jedes nur erdenkliche Tabu.

In den 1970er Jahren unterhält Irving Rosenfeld eine Reihe von Waschsalons, macht aber den Großteil seines Geldes durch das Verkaufen von gefälschten Kunstwerken zusammen mit seiner Partnerin und Liebhaberin Sydney Prosser.

Sylvester Stallone und Robert De Niro spielen zwei alte Boxrivalen, die ihren Ruhestand unterbrechen, um noch einmal in den Ring zu steigen.

Ein ehemaliger Pate lebt mit seiner Familie im Zeugenschutzprogramm in der Normandie, doch es ist nur eine Frage der Zeit bis die Mafia die Fährte der Familie wieder aufnimmt und gleich mehrere Killer in das beschauliche Dörfchen schickt.

Der Pate - Die Saga

— Mario Puzo's The Godfather: The Complete Novel for Television

In Francis Ford Coppolas meisterhaftem Epos spielt Marlon Brando den Patriarch der Corleone-Familie - und wurde dafür mit dem Oscar ausgezeichnet. Regisseur Coppola zeichnet ein abschreckendes Portrait über Aufstieg und Fall eines sizilianischen Clans in Amerika. Grandios balanciert die Handlung zwischen dem Familienleben der Corleones und dem schmutzigen Mafia-Geschäften...

Der Gute Hirte

— The Good Shepherd

Robert DeNiro inszenierte dieses Spionagedrama über einen Mann, der bereit ist, alles zu opfern, um sein Land zu beschützen.

Ein Neunjähriger wählt sich ausgerechnet im örtlichen Mafiaboss sein Vorbild. Jahre später ist der Junge Mitglied in dessen Bande und muss sich zwischen seinem Idol und seinem Vater entscheiden.