Paul Pape

Ralph, der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel inne hat, muss immer alles kaputt machen, hat die Nase voll und möchte zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat.

Bandit Flynn sucht ausgerechnet in Rapunzels Turm Zuflucht. Rapunzel wittert ihre Chance aus dem Gefängnis zu entfliehen und überredet Flynn sie zu befreien. Was anfangs noch recht sicher erscheint, entwickelt sich zu einer turbulenten lustigen Verfolgungsjagd mit viiiiielen Haaren.

Die Schwestern Anna und Elsa genießen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen...

Mit dem Tod seiner Verlobten Diana bricht für Joe eine Welt zusammen. Nicht nur für ihn sondern auch für die Eltern der Verstorbenen. Dianas Vater will den jungen Mann um jeden Preis in seiner Firma anspannen, was dem aber zu viel ist, zumal sich die Eltern auch auf Schritt und Tritt an ihn heften. Und dann lernt Joe auch noch sehr schnell eine neue Frau kennen: Die Thekerin Bertie trauert ebenfalls um ihren Freund, der in Vietnam gefallen ist. Ist das aber eine günstige Ausgangsposition für eine neue Beziehung?

Der Winter kommt und es geht auf das Fest der Liebe zu - das ist auch im Königreich Arendelle nicht anders. Elsa muss ihrer Schwester Anna gegenüber allerdings gestehen, dass sie seit dem Tod ihrer Eltern Weihnachten nicht mehr richtig gefeiert hat und folglich auch keine Familientraditionen kennt, die sie wiederbeleben könnten. Schneemann Olaf beschließt daraufhin, sich zusammen mit dem Rentier Sven in ein Abenteuer zu stürzen und den perfekten Brauch für die zwei Schwestern zu finden, bevor das Weihnachtsfest beginnt.