Matt Cavanaugh

Tom Holland und Mark Wahlberg begeben sich in dieser Kino-Version des gleichnamigen PlayStation-Spiels auf spektakuläre Schatzsuche.

Eine hochrangige US-Diplomatin wird in einem krisengeschüttelten Konfliktgebiet gefangen genommen und in ein heruntergekommenes Frauengefängnis gesteckt. Dort wird sie auf grauenvolle Art und Weise gefoltert. Da Verhandlungen oder ein Gefangenenaustausch mit der neuen Diktatur keine Option für die amerikanische Regierung darstellen, initiiert diese eine riskante Rettungsaktion. Ein weibliches Elitekommando, u. a. bestehend aus Kat, Clay und Raven, wird in das Gefängnis eingeschleust. Getarnt als mutmaßliche Kriegsverbrecherinnen, müssen sie nicht nur die Gefangene, sondern auch sich selbst aus dem Hochsicherheitstrakt befreien. Bei ihrem gewalttätigen Vorgehen kennen die kampferprobten Frauen keine Skrupel im Umgang mit ihren Feinden.

In der nicht mehr allzu fernen Horrorzukunft haben Klimawandel und Naturkatastrophen die Erde in einen ungastlichen Ort verwandelt. Zum Glück fanden findige Wissenschaftler einen Ausweg und errichteten auf dem Mars zwei von Kuppeln geschützte Metropolen: Mars New York und Mars Los Angeles. Nun jedoch hat ein verheerender Sandsturm Mars N.Y. dem Erdboden gleichgemacht und droht auch L.A. zu vernichten. Unter höchstem Zeitdruck starten Wissenschaftler den verzweifelten Versuch, die letzte Zuflucht der Menschheit zu retten.

1945: Während gegen Ende des Zweiten Weltkrieges die Ardennenoffensive – ein letztes Aufbäumen der deutschen Wehrmacht gegen die Alliierten an der Westfront – weiter tobt, wird eine US-amerikanische Panzereinheit hinter den feindlichen Linien gefangen genommen. Die Soldaten um Sergeant Lance Dawson können sich zwar vorerst aus den Fängen der Nazis befreien, doch ihnen bleiben nur wenige Stunden, bevor die Bomber der Operation "Ardennes Fury" das Kriegsgebiet, in dem sie sich aufhalten, in Schutt und Asche legen werden. Noch dazu trifft Dawson die riskante Entscheidung, die Nonnen und Kinder eines abgelegenen Waisenhauses zu retten und in friedliches Gebiet zu führen. Bald hat der Sergeant nicht nur die sich nähernden deutschen Truppen und die unheilbringenden Flugzeugbomber im Rücken, sondern auch seine immer misstrauischer werdenden Kameraden, deren Leben er durch seine Rettungsaktion aufs Spiel setzt...

On a post-apocalyptic Earth, a robot, built to protect the life of his dying creator's beloved dog, learns about life, love, friendship, and what it means to be human.