John Mathieson

In der Zukunft sieht sich Wolverine mit nachlassenden Selbstheilungskräften konfrontiert und Professor Xavier leidet unter Alzheimer. Dennoch müssen die beiden die Welt vor der Zerstörung bewahren und sind auf die Hilfe eines kindlichen Wolverine-Klons angewiesen.

Die Geschichte des kleinen Waisenjungen Peter, der plötzlich in einer anderen Welt landet, wo er unglaubliche Abenteuer besteht, um dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur zu kommen.

Mit diesem Fantasy-Abenteuer kehrt Keanu Reeves zum Action-Genre zurück: der Film beruht auf einer wahren Geschichte, die in Japan als berühmteste Legende überhaupt von Generation zu Generation weitererzählt wird.

Dieser Film führt das erfolgreichste Comic-Franchise aller Zeiten zum Anfang der X-Men-Saga zurück und enthüllt dabei geheimnisvolle Details um weltweit bekannte Ereignisse. Das spektakuläre neue Kapitel der Saga erzählt von zwei Freunden, die die Welt verändern wollten, doch schließlich zu Feinden wurden.