Jodie Comer

Erfolgsregisseur Ridley Scott bringt mit "The Last Duel" eine wahre Begebenheit aus dem Frankreich des 14. Jahrhunderts auf die große Leinwand.

Ein Mann namens Guy (Ryan Reynolds), der in einer Welt außer Rand und Band als Kassier in einer Bank arbeitet, entdeckt, dass er in Wirklichkeit eine Nebenfigur in dem Online-Rollenspiel Free City ist, das demnächst eingestellt wird.

Eve Polastri eine MI5-Sicherheitsoffizierin wird zur Leiterin einer kleinen geheimen Undercover-Einheit befördert, um Villanelle eine Auftragskillerin zu verhaften um an ihre Auftraggeber zu gelangen. So entwickelt sich der Fall zu einem epischen Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden hochintelligente, aber auch besessene Frauen.

The White Princess

— The White Princess

In “The White Pricess” steht die älteste Tochter der “White Queen” im Zentrum, Princess Elizabeth (Jodie Comer). Sie soll den frisch ernannten König Henry Tudor (Jacob Collins-Levy) heiraten. Damit würden die Nachkommen des Hauses York und des Hauses Lancaster wieder in einer Familie vereint. Die umstrittene Frage, welche der beiden Familien die “rechtmäßigen” Erben des Hauses Plantagenet ist, wäre damit nicht mehr relevant. Allerdings gibt es nach der Heirat Komplikationen: Gerüchte über die Rückkehr von Elizabeth’ totgeglaubten Bruder Richard machen die Runde, Richard strebe den Thron für sich an. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, ob sie ihrem Ehemann und dem neuen Haus Tudor die Treue hält, oder ihrer Herkunft und ihrem Blutsverwandten, dem Haus York.

Mit 13 Jahren wurde die Schülerin Ivy Moxam (Jodie Comer) entführt. Nach 13 Jahren, die sie in Gefangenschaft verbracht hatte, konnte die 26-jährige nun fliehen. Doch die Wiedereingliederung in ihre alte Umgebung fällt ihr schwer, und so sind die Polizisten, mit denen sie anfangs Kontakt hatte, bisweilen näher, als die eigenen Eltern. Das ändert sich, als ein weiteres Mädchen entführt wird und die Polizei erste Hinweise darauf findet, dass Ivy nicht die volle Wahrheit über die Zeit ihrer Gefangenschaft erzählt hat…

Doctor Foster

— Doctor Foster

Britische Dramaserie über die beliebte und anerkannte Ärztin Gemma Foster, deren Leben vollends auf den Kopf gestellt wird, als sie eine Affäre ihres Mannes vermutet. Als sie der Sache auf den Grund geht, hat das sowohl auf ihr Privat- als auch auf ihr Berufsleben dramatische Auswirkungen.