Ivan Sergei

Romantischer Thriller mit Emilie de Ravin (bekannt aus der Kultserie "Lost") als junge Polizistin, die von einem rachsüchtigen Psychopathen in die Enge getrieben wird, der nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Leben zerstören will.

Nora Roberts brillante Geschichten handeln von großen Gefühlen, von der Liebe und ihrer Romantik, aber stets auch von mysteriösen Rätseln und brutalen Verbrechen. Dabei schafft sie es immer wieder, den Zuschauer in das tiefe Seelenleben der unterschiedlichsten Charaktere zu versetzen. Phoebe McNamara ist seit ihrer Ausbildung beim FBI eine hoch geschätzte Expertin bei Amokläufen und Geiselnahmen. Auf ihr Verhandlungsgeschick und ihr untrügliches Gespür in lebensgefährlichen Situationen kann sie sich verlassen, seit sie als junges Mädchen ihre Familie aus der Gewalt eines Erpressers befreite. Aber erst durch ihre Liebe zu Duncan Swift lernt sie, was es heißt, jemandem zu vertrauen. Doch ihr Glück wird plötzlich zerstört, als sie von einem Unbekannten überfallen und brutal misshandelt wird. Als beim nächsten Angriff ein Unschuldiger stirbt, weiß Phoebe, dass der Täter eine tickende Zeitbombe ist. Und auch ihre Tage sind gezählt.

Christian O'Connell und Adam Lipschitz sind Freunde aus Kindheitstagen. Als Erwachsene treffen sie sich wieder und Adam soll Christian helfen, seine Traumfrau, eine Jüdin, zu angeln. Christian ist überzeugt, mit einer jüdischen Frau an seiner Seite, müsse er selbst keine weiteren Entscheidungen mehr treffen und könne sich zurück lehnen. Doch weil diese nur einen Juden als Ehemann akzeptieren würde, soll Adam Christian im Crashkurs jüdische Benimm- und Verhaltensregeln beibringen. Adam dagegen steht kurz vor dem Schritt zum Traualtar mit einer "perfekten Jüdin" und ist alles andere als glücklich über diese Perspektive.

Sex ist großgeschrieben in der bissigen Komödie um die 16jährige DeDee, die gar nicht in das brave Teenie-Klischee paßt. Frech nimmt sie sich was sie will - selbst den Freund ihres homosexuellen Bruders.

Professor Love

— Some Kind of Beautiful

Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard nur in der Theorie: Der Professor für Romantische Literatur an der renommierten Cambridge-Universität ist privat ein notorischer Single und Womanizer. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate schwanger und plötzlich führt "Professor Love" mit seiner viel jüngeren Frau und Sohn ein beschauliches Familienleben, an das er sich nur schwer gewöhnt. Nach ein paar Jahren ist es aber ausgerechnet Kate, die sich in einen jüngeren Mann verliebt und auszieht. Doch ihren Sohn will sie nicht in Richards unkundigen Händen wissen und quartiert kurzerhand ihre ältere Stiefschwester Olivia bei Richard ein. Die temperamentvolle Schwägerin übernimmt schon bald das Regiment und versucht nicht nur den Sohn in den Griff zu bekommen.

Nach der Beerdigung ihres verhaßten Stiefvaters macht sich die 16jährige Dedee von ihrem Heimatdorf in Louisiana zu ihrem schwulen Halbbruder Bill auf, der in Indiana lebt. Kaum bei diesem eingezogen, verwandelt sie dessen ruhiges Leben ins totale Chaos - der lebenserfahrene Teen stiehlt Geld, streitet sich mit Bills Freundin Lucia, verführt dessen Liebhaber Matt und läßt sich schwängern. Kein Wunder, daß alsbald ein Skandal droht, der den guten Ruf des beliebten High-School-Lehrers endgültig zerstören könnte...

Dass die Erde an der Westküste Amerikas hin und wieder bebt, ist nichts Ungewöhnliches. Doch Experten warnen seit Jahren vor dem Big One – dem schlimmsten Beben aller Zeiten. Doch einzig die Erdbebenexpertin Dr. Samantha Hill vertritt die Theorie, dass die vielen einzelnen Bruchlinien eines Tages aufeinander treffen könnten – was zur schlimmsten Katastrophe aller Zeiten führen würde. Als zuerst in Washington State und kurz danach in Südkalifornien Beben gemeldet werden, glaubt noch keiner an Hills Theorie. Doch dann häufen sich die gewaltigen Erdbewegungen. Von Alaska bis San Diego verwüsten Beben ganze Städte – und die Beben werden immer stärker. Als dann auch noch die Westküste vom Rest des Kontinents wegbricht und eine Riesenflutwelle die Küstenregionen zu überrollen droht, greift Präsident Hollister zu einer drastischen Maßnahme …

Jacqueline ‚Jack‘ Barrett flieht nach New York, nachdem sie vor dem Traualtar erfahren musste, dass ihr Bräutigam sie mit der Brautjungfer betrogen hat. Sie findet Unterkunft bei ihrer Freundin Audrey. In Audreys Haus trifft sie zufällig auf Jill, der überlegt, mit seiner Freundin Elisa zusammenzuziehen. Doch Jack hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei Jill.

Die Martial-Arts-Experten Michael, Mac und Li Ann bestreiten ihren Lebensunterhalt in Hong Kong mit gewagten Raubzügen für ihren Ziehvater, den mächtigen Gangsterboss Tang. Während Michael skrupellos Karriere macht, beschließen Mac und Li Ann ihren Ausstieg. Nach ihrer Flucht nach Amerika werden die beiden von einer Einheit für Verbrechensbekämpfung rekrutiert. Ihr härtester Fall: Michael hat es sich zum Ziel gemacht, seine illoyalen Geschwister zu finden und ihren Verrat an der Gangsterfamilie zu rächen...