Grégoire Hetzel

Nach dem Tod des Ehemannes entdeckt seine Witwe, dass ihre gemeinsam geführte Haushalts-Schule vor dem Ruin steht und muss sich etwas einfallen lassen.

Nach einer Massenvergewaltigung durch Soldeten der Roten Armee sind zahlriche Nonnen in einem Kloster bei Warschau schwanger.

Mit Catherine Deneuve und Catherine Frot sind in diesem Film zwei Grandes Dames des französischen Kinos zum ersten Mal vor der Kamera vereint.

Der neue Film von Catherine Corsini ("Die Affäre") erzählt von der Liebesgeschichte zweier gegensätzlicher Frauen zwischen Leidenschaft und gesellschaftlicher Erwartungshaltung im Frankreich der frühen 70er Jahre.

Ein kleines Mädchen glaubt, dass sein verstorbener Vater in dem mächtigen Feigenbaum vor ihrem Haus weiter über die Familie wacht. Bald kommt es zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Natur, zwischen Mutter und Tochter.

Ein Weihnachtsmärchen als Familienkatastrophe, Komödie und Neurosenexplosion, die hier aber die Familie nicht zerstört

Der ehemalige Modefotograf Stéphane lebt allein mit seiner Tochter in der Pariser Banlieue. Er ist krankhaft darauf bedacht, Marie bei sich zu haben und sie nicht in die Öffentlichkeit zu lassen. Tag für Tag muss sie vor seinem Objektiv posieren ...