Georges Delerue

Ein Liebesdreieck zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Der Franzose Claude wird von einer befreundeten Familie nach Wales ein­­­geladen, nachdem er deren Tochter Anne getroffen hat. Doch er verliebt sich in Annes scheue Schwester.

Ein Boxer wird zum Sekreteä eines skrupellosen bankrotten Multimillionär, der sich mit einer beträchlichen Summe nach Amerika absetzen will. Während der Reise durch den amerikanischen Süden verändern sich die Rollen der beiden.

Antoine Doinel aus "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist mittlerweile 17 Jahre alt. Bei einem Konzert für junge Musikliebhaber verliebt er sich in die attraktive Colette. Es gelingt ihm, sie regelmäßig zu treffen und sogar ihre Eltern kennenzulernen, die ihn trotz des Klassenunterschieds - Antoine ist Arbeiter, Colette bereitet sich auf das Abitur vor - sehr liebenswürdig empfangen. Colette aber nimmt Antoines Annäherungsversuche nicht ernst. Für sie ist er nur ein guter Freund.

Die Story seines Lebens - oder seines Todes? Magnum-Star Tom Selleck ist der Kriminalautor Phillip Blackwood, den nicht nur seine Frau sondern auch seine Ideen verlassen haben. In Gerichtssälen sucht er krampfhaft nach einer Story - bis er auf die umwerfend schöne Nina stößt. Sie steht unter Mordverdacht. Blackwood verschafft ihr ein Alibi und holt sie zu sich ins Haus. Doch die mysteriösen Unfälle in seiner Umgebung lassen ihn bald an Ninas Unschuld zweifeln.

Der 17-jährige Sohn eines französischen Industriellen erschießt im Drogenrausch versehentlich einen Polizisten. Als die kriminelle Vergangenheit des Vaters bekannt wird, scheint ein fairer Prozeß aussichtslos. Daraufhin befreit der Vater den Jungen aus dem Gefängnis, und beide versuchen, über die Grenze zu fliehen.

Jules Auguste Duroc, ein pfiffiger Handwerker, hat ein revolutionäres Fahrrad erfunden - eines mit Kettenleerlauf. Der Prototyp hat all sein Geld verschlungen und die Familie in Schulden gestürzt.

Die Angestellte in einer Plutonium-Fabrik entdeckt verstärkte Strahlenbelastung und fordert eine Aufklärung des Störfalls. Dadurch macht sie sich mächtige Feinde.