Caro Cult

Immenhof: Das große Versprechen

— Immenhof - Das große Versprechen

Sharon von Wietersheims zweiter Teil der erfolgreichen Neuinterpretation des Pferdefilmklassikers verspricht einen turbulenten Sommer.

Die Hexenprinzessin

— Die Hexenprinzessin

Ungleicher könnten zwei Königstöchter nicht sein. Amalindis, die Erstgeborene der beiden Zwillinge, ist pflichtbewusst und stimmt einer Heirat mit Prinz Tanka zu. Zottelhaube dagegen, die Zweitgeborene, fühlt sich nicht ihrem Adel, sondern der freien Natur und einem Wolf verbunden – und lebt im Wald. Plötzlich entführen drei Hexen Amalindis, da die Erstgeborene selbst Hexe sein kann. Das gilt den Hexen als Voraussetzung dafür, dass sich die älteste von ihnen verjüngen kann, um zu überleben: zur nächsten Sonnenfinsternis wird sie in den Körper von Amalindis schlüpfen! „Zottel“ ahnt, dass die Zeit bis zu dieser Verwandlung knapp wird. Mit Widerwillen gegenüber Tanka, der sie unbedingt begleiten will, macht sie sich auf den gefährlichen Weg zur Rettung der Schwester. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet sie sich dabei verlieben wird. Und sie ahnt nicht, dass es schnell in Frage steht, wer die eigentlich Erstgeborene und also diejenige ist, in der mächtige hexische Fähigkeiten angelegt sind.

Paula (Caro Cult) und Jojo (Nina Gummich) sind beste Freundinnen. In Berlin leben sie ihr Single-Leben in vollen Zügen - bis sich Jojo in einen Mann aus ihrem Heimatdorf verliebt. Paula kann den Gedanken nicht ertragen, ihre beste Freundin nicht mehr in ihrer Nähe zu haben, weshalb sie nun alles daran setzt, um ihre Freundin vor dem größten Fehler ihres Lebens zu bewahren: der Ehe.

Anabel ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann wird bekannt, dass sie als Baby mit Aura vertauscht wurde. Prompt landet Anabel bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz, zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Statt Prunk nun Plattenbau angesagt! Dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann und gerät bei der Jobsuche, zu der sie nun gezwungen ist, ausgerechnet an den supererfolgreichen Start-up-Gründer Benjamin Schwarz der etwas andere Vorstellungen von der ausgeschriebenen Stelle hat als Anabel…

Mia beginnt ein Medizinstudium, um das Vertrauen einer Dozentin zu gewinnen, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet, und wird in illegale Genexperimente verwickelt.