Anya Taylor-Joy

Ein romantisches Krimi-Epos, in dem sich drei enge Freunde im Zentrum eines der schockierendsten Geheimkomplotte der amerikanischen Geschichte wieder finden.

Ein Mädchen wird auf geheimnisvolle Weise ins London der 60er zurückversetzt und trifft dort ihr Gesangsidol - doch die Zeitreise ist gefährlicher, als es zunächst den Anschein hatte.

Der letzte X-Men-Film aus dem Hause 20th Century Fox: Eine neue Generation von Mutanten wächst heran, die nicht das Glück hatte, auf Charles Xavier zu treffen.

Die Verfilmung von Jane Austens zeitlosem Klassiker ist Gesellschaftskomödie, Romanze und Charakterstudie zugleich.

"Glass" bildet den Abschluss einer lose zusammenhängenden Trilogie von M. Night Shyamalan, deren ersten beiden Teile die Filme "Unbreakable" und "Split" sind.

Mit dem Horror-Thriller "Split" knüpft der Regisseur M. Night Shayamalan nahtlos an seine sensationellen Kino-Hits "The Sixth Sense" und "The Visit" an.

Risikomanagerin Lee Weathers wird zu einer abgelegenen und streng geheimen Forschungsstation geschickt, um einen schrecklichen Vorfall zu untersuchen und zu bewerten. Dort angekommen erfährt sie, dass ein scheinbar unschuldiger „Mensch“ dafür verantwortlich ist: Morgan. Die äußerlich unschuldig wirkende Jugendliche ist jedoch in Wahrheit ein experimentelles Wesen, das von klein auf in einem verborgenen Labor erschaffen, aufgezogen und unter der Aufsicht eines leitenden Wissenschaftlers , eines Psychologen, eines Ernährungsexperten und weiterer Beteiligter genetisch verändert worden ist. Je mehr die externe Risikomanagerin über Morgan erfährt, desto schwerer fällt es ihr, die Gefahr einzustufen, die das Mädchen darstellt. Doch dass die scheue und unberechenbare Morgan ihre eigenen Schöpfer in allen Belangen bereits überholt hat, macht sie auch gefährlich. Zu was ist sie fähig? Und trägt sie für ihre Taten die Verantwortung oder doch eher der Konzern, der sie erschaffen hat?

Das Damengambit

— The Queen's Gambit

Die junge Elizabeth Harmon wächst in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky auf. Schon bald entdeckt sie ihr außergewöhnliches Talent zum Schachspielen und macht es sich zur Aufgabe, die von Männern dominierte Schachwelt zu erobern. Doch bei all dem Ruhm kämpft das Schachgenie seit Jahren mit einem Suchtproblem.

Die Netflix-Serie The Dark Crystal: Age of Resistance spielt viele Jahre vor den Ereignissen des Films. Die Welt von Thra liegt im Sterben, weil der mächtige Kristall der Wahrheit durch die bösen Skeksis korrumpiert wurde. Für die drei Gelflinge Rian (Taron Egerton), Brea (Anya Taylor-Joy) und Deet (Nathalie Emmanuel) beginnt ein Abenteuer, das eine Rebellion entfacht, die es braucht, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.