Nord

NOR, 2009

Roadmovie

Dieses antidepressive Off-Roadmovie brilliert mit herrlich trockenem Humor und bietet ein eigensinnig skandinavisches Kinovergnügen.

Min.79

Start02/12/2010

ab16+

Jomar ergibt sich nach einem Unfall alkoholgetränkten Depressionen und hat sich in seiner Holzhütte und in der Skiliftstation, um die er sich kümmern soll, eingeigelt. Als sein ehemaliger bester Freund, der ihm vor Jahren die Freundin ausgespannt hat, auftaucht, erfährt er, dass er hoch im Norden einen Sohn hat. Mit Schneemobil und fünf Liter Alkohol als Proviant macht er sich auf den langen Weg zu ihm. Der Grummelbär verliert im Lauf der Reise zum Polarkreis sein Mobil, trifft auf Soldaten, Schneeräumfahrer und andere skurrile Gestalten.

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Anders Baasmo Christiansen, Kyrre Hellum, Marte Aunemo, Mads Sjøgård Pettersen u

  • Regie:Rune Denstad Langlo

  • Kamera:Philip Øgaard

  • Autor:Erlend Loe

  • Musik:Ola Kvernberg

  • Verleih:Polyfilm Verleih

  • Webseite:http://www.nord-derfilm.de

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.