guglhupfgeschwader-eberhofer.jpg

© Constantin Film

News
10/21/2021

"Guglhupfgeschwader": Der nächste Eberhofer-Krimi ist fertig

Der achte Film der beliebten bayrischen Krimi-Reihe nach Rita Falks Romanen wurde soeben fertiggestellt.

von Franco Schedl

Soeben wurden die Dreharbeiten zu "Guglhupfgeschwader", der achten Verfilmung von Rita Falks Kultromanen, erfolgreich abgeschlossen. Und eines ist sicher: Die Eberhofer-Fangemeinde darf sich auch im nächsten Film von Regisseur Ed Herzog und Produzentin Kerstin Schmidbauer auf einen wilden Trip mit dem Anarcho-Cop Eberhofer (Sebastian Bezzel), Birkenberger (Simon Schwarz) und Co. freuen.

guglhupfgeschwader-dreh-team.jpg

Geldeintreiber und Lotto-Fieber

Diesmal bekommt es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem Familien-Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf!

Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lotto-Fieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft. Und überhaupt, was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefen-Entspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern.

Viel Neues

Produzentin Schmidbauer äußert sich in einer Presse-Aussendung von Constantin Film fogenermaßen über das Projekt: "Die Spielfreude des großartigen Ensembles rund um Sebastian Bezzel ist bei 'Guglhupfgeschwader', unserer achten gemeinsamen Arbeit, auf Hochtouren gelaufen. Es wird viel Neues und Überraschendes zu sehen geben. Regisseur Ed Herzog und Drehbuchautor Stefan Betz haben den SchauspielerInnen – nach der Vorlage von Rita Falk – in gewohnter Situationskomik die Szenen auf den Leib geschrieben. Ganz großen Dank auch an unser wunderbares Team und an die Gemeinde Frontenhausen in Niederbayern, die uns wie immer herzlich aufgenommen hat."

"Guglhupfgeschwader" startet am 5. August 2022 in den Kinos.

Der aktuelle Eberhofer-Film "Kaiserschmarrndrama" ist noch in etlichen Kinos zu sehen.

Hier geht's zu den Spielzeiten!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.