© Disney

News
02/23/2021

"Big Hero 6": Wird Baymax bald zum Marvel-Superhelden?

Der niedliche Gesundheitsroboter aus dem Film "Baymax" könnte schon bald in einem Marvel-Film zu sehen sein.

2015 stürmte der Animationsfilm "Baymax – Riesiges Robowabohu" (englisch: "Big Hero 6") die Kinos. Kinder und auch Erwachsene liebten den weißen, knuffigen Gesundheitsroboter, der die Hauptrolle spielt. Wie das Online-Portal "Distractify" berichtet, wurde nun bekannt, dass einige Figuren aus dem Film im Marvel-Universum mitwirken sollen. Kein Wunder, denn die Vorlage zum Film war tatsächlich ein Marvel-Comic. 

Baymax als Marvel-Charakter

In dem Animationsfilm kämpft der ballonartige Roboter mit den fünf High-tech-StudentInnen Hiro Hamada, Honey Lemon, GoGo Tomago, Fred und Wasabi, die Anzüge besitzen, die ihnen Superkräfte verleihen, gegen einen Bösewicht. Zusammen bilden sie die Superhelden-Gruppe Big Hero 6.

In InsiderInnenkreisen wird spekuliert, ob eine Figur der Big Hero 6 einen Auftritt in "Doctor Strange 2", "Secret Invasion" oder "Agents of Atlas" haben könnte. Zudem wäre es auch denkbar, dass die Big Hero 6 auf die Young Avengers treffen könnten, die aus der Hawkeye-Nachfolgerin Kate Bishop, Miss Marvel und IronHeart bestehen. Welche Figuren genau bei Marvel zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. 

So unterscheidet sich der Comic vom Disney-Film 

Fakt ist, dass Baymax in den Marvel-Comics alles andere als ein knuffiger Roboter ist, sondern gefährlicher und kampflustiger wirkt. Zudem behandelt der Comic viel ernstere Themen wie die Atombombenabwürfe auf Nagasaki und Hiroshima. 

Neben dem Disney-Film gibt es auch "Big Hero 6 – Die Serie". Zudem ist laut dem Online-Portal "Deadline" auf dem Streamingdienst Disney+ eine weitere Animationsserie über den knuddeligen Roboter mit dem Namen "Baymax!" geplant. 

Twitter im Baymax-Fieber 

Die Twitter-UserInnen sind von der Idee begeistert, den freundlichen Roboter in seiner Comic-Version im Marvel-Universum zu sehen. Wir haben die besten Tweets und Memes für euch herausgesucht: 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.