Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

USA, 2004

DramaActionRoadmovieWestern

Die wahre Geschichte des Langstreckenreiters Frank T. Hopkins.

Min.136

Start04/08/2004

Als der berühmte amerikanische Reiter Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) im Jahr 1890 die Einladung erhält, an einem 3000 Meilen-Rennen durch die arabische Wüste teilzunehmen, nimmt er diese Herausforderung nur zu gerne an. Endlich können er und sein legendärer Mustang "Hidalgo" sich mit den besten Beduinen-Reitern und edelsten Araber-Pferden messen. Doch was zunächst nur wie ein sportlicher Härtetest aussieht, wird für Hopkins bald zu einem Kampf ums Überleben.

Altersempfehlung: ab 10

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Viggo Mortensen, Omar Sharif, Malcolm McDowell

  • Regie:Joe Johnston

  • Autor:John Fusco

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.