Genre: TV-Film

Der gerade 20-jährige Félix hat sich Hals über Kopf in Alma verknallt, die er auf einer Party in Paris kennengelernt hat. Doch Alma nimmt schon am nächsten Morgen den Zug in den Süden, wo sie den Sommer mit ihrer Familie verbringt. Félix beschließt kurzerhand, ihr zu folgen und sie im Urlaub zu überraschen. Er schnappt sich seinen Kumpel Chérif und trifft mit ihm auf den unsicheren Edouard. (Text: arte)

Zwei junge und geschäftstüchtige Kiffer begeben sich auf eine völlig verrauchte Odyssee durch Atlanta, um ihr verlorenes Gras wiederzufinden – und stoßen ganz nebenbei auf eine gewaltige Regierungsverschwörung.

Die Familie Russo macht eine Urlaubsreise in die Karibik. Die rebellierende Alex will nicht auf diese Reise mitkommen, doch nachdem sie ein weiteres Mal unerlaubt gezaubert hat, wird sie gezwungen, den Urlaub mitzumachen. Obwohl es ein netter Familienurlaub sein sollte, sieht Alex es als Strafe an, denn sie wollte bei ihrer Freundin Harper zu Hause bleiben. Außerdem ist sie genervt, dass ihre Eltern Jerry und Theresa ihr alles vorschreiben, obwohl sie bereits 16 Jahre alt ist. Nachdem Theresa ihrer Tochter, nach einem weiteren Streit, Hausarrest und Magieverbot erteilt hat, ist Alex wütend und wünscht sich, dass ihre Eltern sich nie begegnet wären. Aufgrund der Tatsache, dass Alex bei ihrem Gefühlsausbruch den mächtigen Familienzauberstab in der Hand hält, wird ihr Wunsch Realität.

Am 23. Dezember 2013 wird Altbundeskanzler Helmut Schmidt 95 Jahre alt. Als zweiter sozialdemokratischer Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland hat er das Land geprägt, wie nur wenige Bundeskanzler. Noch 30 Jahre nach dem Ende seiner Regierungszeit ist er ein hochgeschätzter Fachmann, dessen Rat und Meinung gefragt sind. In der Bevölkerung gehört er zu den populärsten Kanzlern, in seiner Partei genießt er höchstes Ansehen; selbst seine damaligen politischen Gegner zollen ihm größten Respekt. Helmut Schmidt hat ein erfülltes Politikerleben geführt. Die bundesdeutsche Politik hat er seit den 1960er Jahren mitgestaltet.

Sie ist stets auf der Suche nach den neuesten Klatschnachrichten - mit ihren Yellow-Press-Methoden deckt Journalistin Fanny eher zufällig einen Wirtschaftskorruptionsskandal auf. Um sie in Sicherheit zu bringen, schickt ihr Chef und Liebhaber Bernd sie auf eine Hallig mitten im Wattenmeer. Dort lebt der ulkige Vogelwart Hagen.

Die Geister von Nantucket

— Annabelle Hooper and the Ghosts of Nantucket

Eine jugendliche Mystery-Autorin bekommt es im Urlaub auf der Insel Nantucket mit eine Serie von Diebstählen zu tun. Im Bemühen, die Taten aufzudecken, kommen das Mädchen und seine Freunde einem Rätsel auf die Spur, das mit einer Geisterlegende zusammenhängt. Bescheiden inszenierter, solider Abenteuerfilm für Kinder, der ohne große Finessen oder erzählerischen Ehrgeiz seine Geschichte abspult. Trotz ihrer Konventionalität bieten die jungen Hauptfiguren hinlängliches Identifikationspotenzial.

Die Frau vom Checkpoint Charlie

— Die Frau vom Checkpoint Charlie

Nach einer zweijährigen Haftstrafe wegen versuchter Republikflucht wird Sara Bender in den 80er Jahren von der BRD freigekauft. Sie darf in den Westen ausreisen, allerdings ohne ihre beiden Töchter. Damit beginnt ein langer Kampf um die Kinder.

Berlin 1948. In der von der russischen Armee besetzten Stadt werden die Lebensmittel knapp. Der vom Krieg gezeichneten Bevölkerung droht eine Hungerkatastrophe, sollte die Rote Armee sich weiter weigern, die Blockade aufzugeben. Doch Moskau bleibt unnachgiebig. Der berühmte Hilferuf Ernst Reuters an die Völker der Welt, Berlin nicht preiszugeben, bleibt nicht ungehört. Unter der Leitung des amerikanischen Generals Turner wird ein ausgeklügeltes System eingeführt, die Stadt aus der Luft zu versorgen. Die Luftbrücke rettete einer Stadt das Leben.

Durch einen betrügerischen Trick im Internet wird Professor Farnsworth um seine Firma gebracht, die nach zwei Jahren Zwangspause gerade erst wieder ihren Betrieb aufgenommen hatte. Drei schleimige Außerirdische sind nun die Besitzer, doch es kommt noch schlimmer: Mit Hilfe eines Zahlencodes, der mikroskopisch klein auf dem Hintern von Fry steht können die machtgierigen Gangster Zeitreisen ermöglichen. Bender steht indessen durch einen Virus unter der totalen Kontrolle der neuen Firmenbesitzer und wird von ihnen als skrupellose Killermaschine eingesetzt. Das Spiel mit der Zeit birgt jedoch große Gefahren und so kommt es zu einer irrwitzigen Verkettung von paradoxen Ereignissen auf unterschiedlichen Zeitebenen…

Spannend und verblüffend zugleich sind die Blicke hinter die Kulissen bei der Entstehung des erfolgreichsten Films aller Zeiten. Hier werden die Geheimnisse um die brillanten Tricks und Effekte gelüftet, die den Film KRIEG DER STERNE so außergewöhnlich erfolgreich machten. Hier bleibt nichts verborgen. Seien es die fantastischen Masken, die einmalige Ausstattung oder die faszinierenden Modellaufnahmen und ihre filmische Übersetzung. Alles wird bis ins Detail geschildert. Autor und Regisseur Geroge Lucas präsentiert neben verschiedenen Filmausschnitten seine beiden liebenswerten Roboterschöpfungen C-3PO und R2-D2. Ein einmaliges Filmerlebnis für alle Science-Fiction-Fans und Liebhaber moderner, atemberaubender Filmtechnik.

Über der Insel Shelter Island braut sich an Halloween ein gigantisches Unwetter zusammen. Trotz des drohenden Jahrhundertsturms nehmen die drei Schwestern Sarah, Marley und Jill am 31. Oktober die Fähre Richtung Eiland. Dort bereiten sich die Bewohner schon auf kräftigen Regen, tosenden Wind, lauten Donner und grelle Blitze vor. Die finsteren Wolken am Himmel kommen nicht allein: Mit dem Hereinbrechen eines hundert Jahre alten Fluches über Shelter Island erwacht in den Tiefen des Waldes eine mordgierige und grausame Kreatur aus einem tiefen Schlaf. Bestehend aus Feuer, Knochen und Erde macht sich die Schreckensgestalt auf den Weg zu den Menschen - und damit auch zu den drei Schwestern. Ein Überlebenskampf beginnt…

Im Herzen Ohios lebt und wirkt die unermüdliche Polizistin Rachel Troyer. Aus Sorge um ihre drei Tanten, die eine Pension in einer amischen Lebensgemeinschaft betreiben, versucht sie, die Damen zur Aufgabe ihrer traditionsreichen Herberge zu bewegen. Plötzlich taucht der Fremde Joe bei den Frauen auf ohne Geld, aber mit seinem fünfj ährigen Sohn Bobby. Die Damen fühlen sich zu Gastfreundschaft und Nächstenliebe verpflichtet. Als sich Joes Aufenthalt in die Länge zieht und er sich zudem weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen, erscheint Rachel sein Verhalten zunehmend suspekt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt die taffe Polizistin auf einen ungelösten Mord. Was hat Joe zu verbergen?

Terror - Ihr Urteil

— Terror - Ihr Urteil

Am 26. Mai droht ein Entführer, ein Passagierflugzeug auf ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen zu lassen. Der Kampfpilot Lars Koch entscheidet eigenmächtig, die Maschine abzuschießen. Die große Strafkammer des Schwurgerichts Berlin soll entscheiden, ob Lars Koch ein Held oder ein Mörder ist. Die Zuschauer werden zu Schöffen, und ihre Entscheidung bestimmt den Ausgang des Films.

Was, wenn einem niemand glauben will. Schon als Kind keiner so richtig glauben wollte. Hanni, Bäuerin und dreifache Mutter, macht sich Sorgen um ihre jüngste Tochter Magdalena. Das Mädchen ist kleiner als die anderen, empfindlicher, bricht oft, sieht immer schlechter. Bestimmt die Psyche, sagen die Ärzte, die Lehrerin und auch die Familie. Eine Brille mit Fensterglas wird sicher helfen. Aber Hanni ist Magdalenas Mutter und sie spürt, dass eine Brille nichts ändern wird, dass es um mehr geht. Selbst geplagt von einer unerhörten Jugenderinnerung beginnt sie, unbeirrt und unaufhaltsam, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen und setzt dabei nicht nur das Familienglück und ihre Existenz aufs Spiel, sondern schreckt am Ende auch vor der bayerischen Justiz nicht zurück.

Prinz Duncans Eltern haben genug vom Junggesellen-Leben ihres Sohnes und arrangieren eine Ehe für ihn. Für Duncan der absolute Albtraum. Er verlässt Europa und fliegt in die USA. Nach einer abenteuerlichen Reise landet er im Städtchen Aurora. Duncan erkundet das verschlafene Fleckchen Erde und begegnet dabei der Kellnerin Emma. Emma arbeitet im Café ihrer Familie und investiert viel Kraft und Liebe in das Unternehmen. Seit ihre Eltern gestorben sind, hat sie außerdem das Sorgerecht für ihre jüngere Schwester Alice übernommen. Obwohl Emmas Exfreund Todd noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist, ist die Kellnerin bereit für eine neue Liebe und sehnt sich nach Abenteuern. Der Prinz aus Europa scheint genau das zu sein, was sie sich immer gewünscht hat…

Die recht übergewichtige, aber sehr lebenslustige Teenagerin Tracy Turnblad ist ein unheimlicher Fan der Corny Collins Tanzshow und kann jeden Schritt perfekt nach tanzen. Und eines Taes gelingt es ihr tatsächlich eine Rolle in der Show zu ergattern. Tracy wird zu einer der Favoritinen die Miss Teenager Hairspray zu werden. Die Abschaffung des "Neger-Tages" bei der täglichen Sendung von Corny Collins sorgt für großen Aufruhr und entwickelt sich zu einem politischen Akt gegen die Diskriminierung der afroamerikanischen Bevölkerung. Trotz widrigster Umstände schafft es Tracy schließlich live aufzutreten. Die Misswahl gewinnt Tracy nicht, aber sie ist die moralische Siegerin.

Jordyn und Carter Flynn sind Archäologen aus Leidenschaft und Mitglied einer geheimen Organisation namens "Jäger". Ihre Aufgabe ist es, Artefakte aus der Märchen- und Sagenwelt zu finden und in Sicherheit zu bringen. Mason, einer ihrer alten Freunde, ist besessen davon, die vier Scherben eines magischen Spiegels zu finden. Dieser soll seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllen. Als Jordyn und Carver von einer von Masons Mitarbeiterinnen verraten werden und spurlos verschwinden hofft Mason, dass ihre Söhne Paxton und Tripp etwas über den Verbleib der restlichen Scherben wissen. Von Dylan, einer jungen Jägerin, erfahren die beiden die Wahrheit über die Mission ihrer Eltern. Die drei beschließen, die restlichen Scherben des Spiegels zu finden und anschließend ihre Eltern zu retten...

Die junge Lucie Manette (Alice Krige) gerät durch ihren Ehemann Charles (Chris Sarandon) in die Wirren der Französischen Revolution. Als Charles von den Revolutionären zum Tode verurteilt wird, rettet ihm der junge Anwalt Sydney (ebenfalls Chris Sarandon), der in Lucie verliebt ist, das Leben: Anstelle ihres Gatten besteigt Sydney das Schafott.

Eine New Yorkerin erbt von ihrer Großmutter eine in die Jahre gekommene Weihnachtsbaumschule. Soll sie verkaufen oder dem Weihnachtszauber neues Leben einhauchen?

Die aufstrebende Innenarchitektin Lily Summers aus Seattle fiebert einer langersehnten Beförderung entgegen. Doch dann erhält sie einen Anruf aus Harbor Island, dass ihre Tante Maggie schwer gestürzt ist. Lily macht sich sofort auf den Weg in ihre alte Heimat, um Maggie in ihrem Bed and Breakfast zu unterstützen. Dort trifft sie auf den charmanten Piloten Marcus, der Rettungshunde an ihre Einsatzorte fliegt. Zusammen bringen Lily und Marcus das Inn wieder in Topform, was sie einander immer näher bringt. Lily vergisst fast ihr altes Leben in Seattle, als sich eine neue Chance für den Aufstieg auf der Karriereleiter ergibt. Doch kann sie Marcus, Maggie und Harbor Island einfach so wieder zurücklassen?

Maggie und Jack sind Kindheitsfreunde und arbeiten als Erwachsene gemeinsam beim Radio. In ihrer lokalen Sendung geben sie Tipps zum Thema Dating. Als sie hören, dass ihre Show landesweit ausgestrahlt werden soll, entsteht der Plan, ihre Partner in einem Silvester-Special live ihren Familien vorzustellen. Doch dann werden die beiden kurz vor Silvester verlassen, sodass Jack auf die Idee kommt, dass sie sich als Paar ausgeben und ihre Zuhörer mit einem Mitternachtskuss überraschen.

Der besessene Wissenschaftler Dr. Rico Symes kreuzt im Auftrag des US-Militärs eine Gensequenz eines Pterodactylus-Flugsauriers mit dem Erbmaterial von einem Barracuda und erschafft so einen blutrünstigen Supermutanten: den Pteracuda. Doch als eine Terrororganisation versucht der Biowaffe, die sowohl fliegen als auch schwimmen kann, habhaft zu werden, geht etwas schief und der Kreatur gelingt es aus der Forschungseinrichtung zu entkommen. Um das Monster zu stoppen, bedarf es einer gleichsam monströsen Gestalt: Ausgestattet mit einem neurologischen Transmitter soll der Sharktopus, einer Mischung aus weißem Hai und Riesenkalmar, dem gefährlichen Pteracuda Einhalt gewähren.

Elfe Clementine (Bailee Madison) ist in heller Aufregung. Ihre Heimatstadt Nordpol, Knotenpunkt der Geschenkeproduktion, ist dem Untergang geweiht. Gespeist aus der Weihnachtsvorfreude der Menschen droht das lebensspendende Nordlicht zu erlöschen! Als einzige Hoffnung bleibt nur der weihnachtsverrückte Kevin (Max Charles). Als Clementine Kontakt zu ihm aufnimmt, glaubt dessen Reportermutter ("Beverly Hills 90201"-Pausbäckchen Tiffani Thiessen) zunächst, dass ihr Sohn an Wahnvorstellungen leidet…