Genre: Mystery

Oscar-Gewinner Jordan Peele beweist durch eine neue doppelbödige Schreckensvision, dass er ein Meister des spektakulär abgründigen Genrefilms ist.

Eine Frau findet auf dem englischen Land das vermeintliche Paradies, doch der Rückzugsort entwickelt sich immer mehr zum Alptraum für sie.

Einer der heiß erwartetsten Horrorfilme des Jahres vom legendären Studio A24. 1979 wird aus einem Pornodreh im ländlichen Texas ein harter Überlebenskampf.

Kenneth Branagh schlüpft für seine zweite Agatha Christie-Interpretation nach „Mord im Orientexpress“ erneut in die Rolle des Hercule Poirot und führt auch wieder Regie.

Ein manipulativer Mann geht eine Beziehung mit einer Psychiaterin ein, die womöglich noch gefährlicher als er selbst ist.

Der Sieger-Film 221 der Filmfestspiele von Cannes entzieht sich jeglicher Genre-Kategorien: Body-Horror, Serienkiller-, Slasherfilm?

Saw: Spiral

— Spiral: From the Book of Saw

Ein neues, perfides Kapitel der Saw-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt.

Shyamalan verfilmt die französische Graphic Novel „Sandcastle“ und lässt eine Gruppe von Menschen an einem Strand rapide altern.

Nachdem der Kollege einer Polizizistin bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle den Tod gefunden hat, erkennt sie, dass eine unheimliche Macht dahintersteckt.

Ein semiautobiografischer Blick auf die kreative Produktivität der gehobenen britischen Mittelklasse, mit Tilda Swinton und ihrer Tochter Honor Swinton Byrne, die auch im Film die Tochter spielt.

In dieser Horror-Version der gleichnamigen TV-Serie aus den 70er-Jahren werden Wunschträume zu Albträumen.