Genre: family

Nach dem weltweiten Erfolg des ersten Teils kommt die Fortsetzung der abenteuerlichen Reise eines Hundes, der immer wiedergeboren wird.

Zum Jubiläum des popkulturellen Phänomens gibt es ein neues Abenteuer der vier legendären Detektive.

Urfin, der Zauberer von Oz

— Urfin Dzhyus i ego derevyannye soldaty

Dem bösen Urfin gelingt es, Herrscher über die Welt von Oz zu werden. Kann das normale Mädchen Dorothy mit den silbernen Zauberschuhen den Bewohnern von Oz helfen?

Die Realverfilmung des Disney-Anmationsklassikers wurde von Tim Burton inszeniert.

Der 10-jährige Eduardo ist ein Opfer von Landminen in seiner Heimat Kolumbien, durch die er ein Bein verloren hat.

Ein sportliches junges Mädchen will abseits der ihm vorgegebenen (Radsport-)Pfade seinen eigenen Weg finden.

Ferien für den Hund

— Prazdniny pro Psa

Die Ferien stehen vor der Tür. Der kleine Petr packt seine Sachen, denn er darf zu den Großeltern fahren, während seine Mutter auf Kur ist.

Das sprechende Schweinchen Babe feierte im entzückenden gleichnamigen Familienfilm einen verdienten Welterfolg, bei der Fortsetzung übernahm Koproduzent George Miller selbst die Regie – und schuf eine unheimliche urbane Fabel, deren atemberaubend choreografierte Verfolgungsjagden und barocke Imagination seinen Mad Max-Filmen um nichts nachstehen: Vom sonnigen Land geht es für Babe in die Stadt Metropolis, ein Chiaroscuro-Nachtmahr zwischen Charles Dickens und Blade Runner, in dem herrenlose Tiere als "Illegale" von der Polizei verfolgt werden.