Genre: Drama

Als eine Frau kurz nach der Geburt ihrer Tochter stirbt, wird ein Vater unerwartet zum Alleinerzieher.

In einer postapokalyptischen Welt lernt ein Roboter, der einen Hund am Leben erhalten soll, was es bedeutet, menschlich zu sein.

Die atmosphärisch dichte und bewegende Geschichte eines Aufbruchs zu einem späten Zeitpunkt im Leben - mit der zweifachen Oscar®-Preisträgerin Frances McDormand.

Ein Mann mit beginnender Demenz wird von seinem Sohn (Viggo Mortensen) aufgernommen und lässt seinen unkontrollierbaren, negativen Gefühlen freien Lauf.

Jude Law spielt einen Unternehmer, der ein Drama auslöst, als er seine amerikanische Frau mit sich in seine Heimat England nimmt.

Der koreanisch-amerikanische Independent-Regisseur Andrew Ahn erzählt eine zarte, unaufgeregte und erstaunlich originelle Familiengeschichte.

Das Leben eines an sich glücklichen Paares wird durch einen nicht erfüllten Kinderwunsch beeinflusst.

David Fincher zeigt, unter welchen Mühen Herman J. Mankiewicz' Drehbuch zum Orson Wells-Meisterwerk "Citizen Kane" entstand.

Ein Sheriff im Ruhestand macht sich mit seiner Frau nach dem Tod ihres Sohnes auf, um ihren einzigen Enkel zu finden.

Niemals selten manchmal immer

— Never Rarely Sometimes Always

Zwei Teenagermädchen reisen aus dem ländlichen Pennsylvania nach New York, weil sie medizinische Hilfe wegen einer ungewollten Schwangerschaft suchen.

Ohne je den Namen Harvey Weinstein zu nennen offenbart Kitty Grreens Film, wie systematischer Machtmissbrauch funktioniert.

Zwei Frauen führen seit Jahren ein Doppelleben und versuchen ihre Beziehung geheimzuhalten.