Das Reich und die Herrlichkeit

The Claim

GB, F, CAN, 2000

DramaRomanzeWestern

Im Goldrausch trennt sich ein junger Mann von Frau und Kind. Er wird Bürgermeister einer Goldgräber-Stadt. Doch die Eisenbahn droht den Ort zu verdrängen.

Min.120

Start11/23/2001

Im Jahr 1849, zur Zeit des Goldrausches, zieht auch der junge Dillon (Peter Mullan) gemeinsam mit seiner Frau Elena (Nastassja Kinski) und der kleinen Hope westwärts.

Eines Nachts tauscht er im Alkoholrausch Frau und Tochter gegen ein Säckchen Gold. Jahre später gründet er damit die Stadt Kingdom Come. Als Bürgermeister herrscht er über dieses vergängliche Mekka der Goldgräber und unterhält ein Verhältnis mit der verführerischen Saloon-Besitzerin (Milla Jovovich).

Zwanzig Jahre vergehen. Die Zeit des großen Geldes ist vorbei und neue Städte werden gegründet. Wenn die geplante Eisenbahntrasse an Kingdom Come gelegt wird, ist dessen Zukunft ungewiss. Ein junger Bahningenieur (Wes Bentley) besucht die Stadt und soll die schwerwiegende Entscheidung treffen. In diesen schlechten Zeiten kehren Elena und die nun erwachsene Hope (Sarah Polley) zurück. Auf der Suche nach dem Mann, der sie Jahre zuvor verkauft hat.

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Peter Mullan, Wes Bentley, Sarah Polley, Nastassja Kinski, Milla Jovovich

  • Regie:Michael Winterbottom

  • Autor:Frank Cottrell Boyce, nach dem Roman

  • Verleih:Concorde Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.